Samstag, 28. Mai 2016

Von der Arbeit

Ich vertraue auf Gott,
weil mir das die Angst nimmt;
ich vertraue auf die Gemeinde,
weil mir das die Angst nimmt;
ich vertraue auf die Menschlichkeit,
weil mir das die Angst nimmt;
ich vertraue auf Freund*innen und Verwandte,
weil mir das die Angst nimmt;
ich vertraue auf meine Begabungen,
weil mir das die Angst nimmt
 
Ich sehe die Gründe für mein Vertrauen;
ich stärke mein Vertrauen;
ich baue Ängste ab;
ich baue Vertrauen auf
 
Was macht glücklich?
Vertrauen ist eine unerlässliche Voraussetzung
für das Glücklichsein;
die Angst überwinden ist Arbeit

1 Kommentar:

  1. Je besser verwurzelt desto Vertrauen. Erdung schafft Vertrauen. Angst ist ein interessantes Ding in vielen Gewändern. Manche Angst machte einst als Schutz Sinn, ob das auch heute noch und wann das für mich selbst gilt - diese Ängste aufzuspüren und anzuschauen ist eine immer wieder bewegende Herausforderung.
    Und: ja, ohne Vertrauen kein Glück.

    AntwortenLöschen