Montag, 25. Juli 2022

Am Ende

Ich will schreiben
Will für mich schreiben
Nicht für andere
Was ich sagen will?
Ich will sagen, dass das Ende offen ist
Ich weiß nicht, wer ich am Ende sein werde
Zwar werde ich denselben Namen tragen
Und meine Schuhgröße wird unverändert sein
Aber nicht einmal das ist sicher
Mein Name könnte mir genommen worden und
Meine Füße könnten abhandengekommen sein
Ohne Namen und ohne Füße käme ich rasch
Zum Ende

Aber nicht einmal das ist sicher
Ich könnte mir einen neuen Namen andichten
Und Wurzeln schlagen
Ich könnte die Welt zu mir kommen lassen
Oder aber von ihr vergessen werden
Unterdessen rückt das Ende des Tages näher
Mein Zeitfenster schließt sich
Die Sonne fällt hinter den Horizont
Und die Welt verliert ihr Gewicht
Am Ende werde ich zum Baum
Ich lege meinen alten Namen ab und
Meine Füße verschwinden unter einer Decke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen