Mittwoch, 22. April 2020

Über die Liebe

Wenn ein Käfer einen Grashalm liebt,
dann sagen wir: jö schau, ein Käfer
Wenn ein Vogel seinen Platz am Dach liebt,
dann sagen wir: jö schau, ein Vogel
Wenn ein Hund an der Leine zerrt,
dann sagen wir: jö schau, ein Hund
Wenn ein roter Mazda mit siebzig über die Kreuzung rast,
dann sagen wir: jö schau, so eine Sau
Und wenn ein trauriger Löwe seine Schnauze am Gitter reibt,
dann sagen wir: jö schau, ein Löwe

Die Liebe ist ein rundes Ding,
das keine Kompromisse mag
Verzeihn wir ihr diesen kleinen Fehler
und kommen wir ihr dadurch entgegen,
dass wir uns in ihre Lage versetzen
und das Weite suchen

Ich liebe meinen Grashalm
Ich liebe meinen Platz am Dach
Ich liebe es, bis zur Erschöpfung zu laufen
Ich bin rot und habe es eilig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen