Dienstag, 8. Januar 2013

Verwirrungen

Ich finde mich nicht mehr zurecht und kann niemanden um Rat fragen; bin gestresst, obwohl ich Zeit habe; habe keine Geduld mit irgendwas.
Würde gerne etwas überblicken - aber das ist unmöglich.
Habe nur einen kurzen Atem; keine Ruhe; keine Geduld; keine Ausdauer.
Wünsche mir einen langen Atem, innere Ruhe, viel Geduld, Beständigkeit und Ausdauer. Sitze mit neun Büchern über Ökonomie im Lesesaal, habe zwei Stunden Zeit und fühle mich überfordert. Aber mit neun Büchern in zwei Stunden wäre jeder überfordert. Warum begebe ich mich in diese Situation?
Würde gerne etwas überblicken - aber das ist unmöglich.
Glaube, das zentrale Problem im Zinseszins erkannt zu haben, aber das sehen Millionen andere ganz anders. Wenn man den Finanzkapitaleignern nur verbieten würde, ihre Zinsgewinne gewinnbringend anzulegen, was wäre das für eine Erleichterung für uns alle! Ich habe hunderttausend Warumfragen ohne jede Antwort. Wie fange ich an, Interesse an einer einzelnen Frage zu entwickeln?
Kann nicht alles sofort haben - das wäre kindisch.
Muss meine Arbeit in Abschnitte gliedern; in bewältigbare Abschnitte. Doch meine Sprunghaftigkeit hält mich davon ab: kann nichts beginnen in der Absicht, es fertig zu machen. Woher bekomme ich Konstanz?
Würde gerne etwas überblicken - aber das ist unmöglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen